Termine und Neuigkeiten

Termine 2019

Die nächste HD-Schein-Schulung wird am 05.02.2019 im Atlanta-Hotel in Leipzig stattfinden.

 

 10-jähriges Jubiläum der Gütegemeinschaft Halbstarre Deckschichten

In diesem Jahr kann die Gütemeinschaft Halbstarre Deckschichten auf 10 Jahre Vereinsleben zurückblicken. Anlässlich dieses Jubiläums haben wir unsere Mitglieder eingeladen, die Mitgliederversammlung und den Festakt auf dem deutschen Straßen- und Verkehrskongress in Erfurt abzuhalten. Hier war die Gütegemeinschaft ebenfalls mit einem Stand vertreten und konnte den Besuchern der Messe die spezielle Bauweise der Halbstarren Deckschicht näher bringen.

Unsere Mitglieder waren zahlreich vertreten; neben der Abarbeitung der Tagungsordnungspunkte konnte man zusammen auf 10 Jahre Bauweise der Halbstarren Deckschicht zurückblicken.

Unser 1. Vorsitzender Klaus Heinen gab dazu einen detaillierten Rückblick: von der Gründungszeit und den Anfängen des Vereins über Erfolge und neue Erkenntnisse in der Forschung und Entwicklung bis hin zur heutigen Situation, in der die spezielle Bauweise mehr und mehr eingesetzt wird.

Auch der Geschäftsführer der FGSV, Dr. Michael Rohleder, fand einige Worte zur Begrüßung. Die ersten Berührungspunkte mit der halbstarren Bauweise hatte er vor rund 20 Jahren als Mitarbeiter der BAST; im Rahmen seiner damaligen Tätigkeit hat er die erste T&R-Anlage in Deutschland mit halbstarrer Bauweise mit seinem Team prüftechnisch begleitet.

Nach der Mitgliederversammlung konnte im Foyer der Messe Erfurt angestoßen werden.

Als neues Mitglied können wir dieses Jahr Matthäi Bauunternehmen GmbH & Co. KG begrüßen. Unser 2. Vorsitzender Andreas Kampmann überreichte die Urkunde an Christian Janssen. Wir begrüßen Fa. Matthäi noch einmal herzlich in der Gütegemeinschaft!